Tragehilfen-Beratung

Bei einer Tragetuch-Beratung haben die meisten Eltern eine Ahnung, was sie erwartet: Grob erklärt erhalten die Eltern effiziente Tipps und Handgriffe, womit sie in kürzester Zeit zu einem bequemen und gut stützenden Bindeergebnis mit dem Tragetuch gelangen. Hier ist der Fokus sehr auf dem Begleiten und der Weitergabe von individuellen Lösungsansätzen, um möglichst einfach und zügig das Baby sicher tragen zu können.

Bei einer Trageberatung zu Tragehilfen ist die Herangehensweise etwas anders. Wichtig sind die Situationen, in denen die Eltern ihr Kind tragen wollen und welche Vorteile sie sich von einer Tragehilfe versprechen. Der Fokus kann sowohl „so schnell wie möglich anzulegen“ als auch „so ‚einfach‘ wie möglich anzulegen“ sein oder einfach nur, weil eine Tragehilfe praktischer wirkt. Die Ideen sind grundverschieden und für jedes Bedürfnis gibt es eine passende Lösung. Desweiteren ist auch der Körperbau (Schulter- und Rumpfform) der Eltern entscheidend, um die für sie beste Tragehilfe finden zu können. Auch hier wird die Handhabung der Tragehilfe eingeübt, sodass einem sicheren Tragegenuss nichts mehr im Wege ist. Selbstverständlich werden im Vorgespräch die Unterschiede der verschiedenen Tragehilfentypen besprochen, die sich durchaus je nach Fokus der Eltern als Vor- bzw. Nachteil erweisen können.
In meinen bisher 7 Jahren Trageberatungstätigkeit habe ich viele verschiedene Tragehilfen kennengelernt, angewendet, behalten oder aussortiert. Erfahrungswerte spielen eine große Rolle und so ist es möglich, dass ich meist etwa 3 aus ca. 15 generell möglichen Traghilfen herauspicke (der gesamte Pool besteht aus ca. 48 Tragehilfen aktuell). Und wer sich durch mein komplettes Sortiment testen möchte (das sind immerhin 100 Tücher und Traghilfen) darf das selbstverständlich auch tun.
Eure Bedürfnisse und Anliegen sind der Mittelpunkt meiner Arbeit <3
Ich bin glücklich, wenn ihr es seid.

MIT-FREUDE-TRAGEN ist mein Herzensprojekt. Mein Wunsch für alle Eltern ist in meinem Slogan auf den Punkt gebracht: „Erleichtere Dir den Alltag und schenke Deinem Baby auf einfachste Weise Nähe, Geborgenheit und Wärme.“
Gestalte Dir Deinen Alltag mit Freude (und) so einfach wie möglich!
Lerne einfach und mit Hilfe deiner persönlichen Trageberatung. So kommst Du schneller zum Ziel und sparst Nerven, wertvolle Zeit und Ärger mit Fehlkäufen! Und nicht vergessen: Es gibt IMMER eine Lösung!
Herzliche Grüße

Lisa von mit-freude-tragen

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Kind und Baby