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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Grundsatz: Mit der Annahme eines Angebotes von MIT-FREUDE-TRAGEN.de und bindungssache.at (nachfolgend Veranstalter genannt) akzeptiert der Auftraggeber (nachfolgend Kunde genannt) die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  1. Geltungsbereich: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem Veranstalter.
  1. Vertragsabschluss: Mit Eingang der Anmeldung kommt eine Reservierung zustande. Nach Erhalt einer schriftlichen Anmeldebestätigung per Mail, kommt ein Vertragsabschluss zustande. Ein Rücktritt vom Vertrag ist unter bestimmten Bedingungen möglich. (siehe 6.1 und 7.1) Ein Vertrag kommt auch dann zustande, wenn die Anmeldung mündlich per Telefongespräch oder per Textnachricht erfolgt und ein Termin vereinbart wurde.
  1. Preise: Es gelten die auf der Homepage (www.mit-freude-tragen.de/www.bindungssache.at) aufgeführten Preise. Die Kosten der Einzelanleitungen und Kurse (z.B. Trageberatung, Stoffwindelberatung, Babymassage, Nordic Walking) sind sofort nach der Leistungserfüllung in bar zu begleichen, sofern dies nicht bereits über das Buchungssystem von Kikudoo beglichen wurden. Die Kosten für Onlineangebote, Kurse und Workshops sind vorab in bar, per Überweisung oder über das Buchungssystem Kikudoo zu begleichen.
  1. Verantwortungsbereich

Die Verantwortung seitens des Veranstalters liegt in einer fachkundigen, herstellerunabhängigen Einzelanleitung /Kursleitung. In der Verantwortung des Kunden unterliegt die Verpflichtung, auf gesundheitliche Probleme und Einschränkungen hinzuweisen, welche die Beratung/Einzelanleitung/Kursteilnahme erschweren oder unmöglich machen.

  1. Einzelanleitungen

6.1 Terminabsagen bei Beratungen/Einzelanleitungen: Der vereinbarte Termin ist bindend. Terminabsagen bis 24 Stunden vor Beratungsbeginn sind kostenlos. Terminabsagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin, werden mit einem Ausfallhonorar von 50 Euro berechnet.

6.2 Einzelanleitungsdauer: Die Dauer der Beratungen und Einzelanleitungen sind individuell. Die Beratung/Einzelanleitung beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt, auch wenn der Kunde sich verspätet. Die Beratung endet mit dem Verlassen des Kunden.

6.3 Leistungsumfang einer Beratung/Einzelanleitung: Gegenstand des Auftrages ist die vereinbarte Einzelanleitung. Für den Erfolg beim Einsatz des Gelernten wird keine Garantie übernommen.

  1. Kurse/Workshops

7.1 Rücktritt von Kursplätzen und Workshops: Eine Anmeldung zu den Kursen und Workshops gilt als verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Entgelts. Ein Rücktritt ist möglich, wenn dieser schriftlich mitgeteilt wird, die angegeben Fristen eingehalten und das Stornierungsentgelt in Höhe des Honorars gezahlt wird.

Die Höhe des Stornierungsentgeltes ist abhängig vom Rücktrittszeitpunkt:

– Bis zu 11 Tage vor Beginn des Kurses: 20 Euro

– Weniger als 11 Tage vor Beginn: 80% des Veranstaltungsentgeltes

– Weniger als 4 Tage vor Beginn: 100% des Veranstaltungsentgelts, es sei denn der Teilnehmer weist nach, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Ein Ersatzteilnehmer wird akzeptiert. In diesem Fall ist eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zu entrichten.

7.2 Nicht in Anspruch genommene Kursstunden/Workshops: Sollten Stunden nicht in Anspruch genommen werden können oder die Kursteilnahme abgebrochen werden, ist eine Erstattung der Gebühr nicht möglich.

7.3 Kursabsagen durch den Veranstalter: Der Veranstalter behält sich vor, Kurse und Workshops aufgrund zu geringer Beteiligung, aus räumlichen oder personellen Gründen abzusagen. Die bereits entrichtete Gebühr wird vollständig, oder bei laufenden Kursen anteilsmäßig, zurückerstattet.

7.4 Ausfall einer Kursstunde im Krankheitsfall der Kursleitung: Für Kursstunden die aus Krankheitsgründen der Kursleitung ausfallen, werden maximal 2 Ersatztermine angeboten. Wenn diese nicht wahrgenommen werden, verfällt der Anspruch auf Ersatztermine. Die Rückerstattung einer ausgefallenen Kursstunde ist nicht möglich.

7.5 Kurs-/Veranstaltungsort: Der Kursort / Veranstaltungsort ist der Anmeldebestätigung zu entnehmen. Wir behalten uns das Recht vor, den Veranstaltungsort in Notfällen zu ändern, dies geschieht immer nur innerhalb der gleichen Stadt, oder, sofern notwendig (zum Beispiel bei Kontaktverboten/Ausgangssperren), den Kurs online als Live-Stream / LiveMeeting / Video-Telefonanruf stattfinden zu lassen. Hierbei bleiben die wesentlichen Merkmale des Kursinhaltes selbstverständlich bestehen. Über eine Änderung des Veranstaltungsortes werden Sie rechtzeitig informiert

  1. Haftung: Die Teilnahme am Angebot des Veranstalters erfolgt auf eigene Verantwortung, die Aufsichtspflicht über Minderjährige liegt stets bei den Begleitpersonen (in der Regel also den Eltern). Der Veranstalter schließt jegliche Haftung der leichten Fahrlässigkeit aus. Bei grober Fahrlässigkeit, Vorsatz sowie bei der Verletzung von Kardinalspflichten wird gehaftet. Für Verletzungen, Unfälle sowie gesundheitliche Schäden und Folgeschäden während und nach der Beratung/Einzelanleitung und den Kursen, wird keine Haftung übernommen. Die An- und Abreise der Teilnehmer zum und vom angegebenen Kursort erfolgt auf eigene Gefahr. Hieraus ergeben sich keine Ansprüche gegen MIT-FREUDE-TRAGEN.de und bindungssache.at.
  1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Der Veranstalter kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Der Kunde willigt ein, über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur per Veröffentlichung über die Homepage (www.mit-freude-tragen.de sowie www.bindungssache.at) informiert zu werden.                                                                             Stand: 01.10.2021